*Diese Seite wurde automatisch von Englisch ins Deutsche übersetzt
Erklärung:
GMS:
1. Der vollständige Name von GMS ist Google Mobile Service.Später wurde nach und nach die GMS-Funktion hinzugefügt, auch bekannt als Google Play Service, nämlich Google Play Service Framework.
2. GMS bietet derzeit Search, Search by Voice, Gmail, Contact Sync, Calendar Sync, Talk, Maps, Street View, YouTube, Play Store und weitere Dienste an. Bei der Nutzung von Google-Diensten kann Google die Gewohnheiten, Interessen und Hobbys der Nutzer integrieren und analysieren sowie gezielte und präzise Empfehlungen aussprechen.
3. Wenn Anwendungen von Drittanbietern mit dem Service-Framework von Google oder verwandten Technologien entwickelt werden, benötigen sie das integrierte GMS-Paket, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
GCM:
Google Cloud Messaging (GCM) ist ein kostenloser Dienst, mit dem Entwickler Nachrichten von ihren Servern auf die Android-Geräte der Nutzer übertragen können.
Wenn eine App auf einem Android-Telefon vor GCM Nachrichten von einer App empfangen wollte, musste die App im Hintergrund ausgeführt werden. Je mehr Apps Nachrichten akzeptieren müssen, desto größer ist das Backend und desto träger ist das System des Telefons.
Mit dem Aufkommen von GCM können Anwendungsentwickler GCM für Push verwenden, wenn sie relevante technische Protokolle in ihren Apps verwenden. Selbst wenn die Anwendung im Hintergrund oder im Tiefschlaf geschlossen wird, kann sie weiterhin Push-Nachrichten empfangen. Die Nachrichten werden über den GMS- oder Google Play-Dienst von Google an das Telefon gesendet. Die App muss keinen Platz im Hintergrund belegen, was die Effizienz der Speichernutzung des Telefons erheblich verbessert.
Es ist zu beachten, dass GMS, Google Play Service und GCM die ganze Zeit über eine normale Datenkommunikation mit dem Google-Server aufrechterhalten müssen, bevor sie normal verwendet werden können.